Abschied von Sigfried Trittner

Heute endet nach 23 Jahren eine Ära in Obersontheim! Nach einer etwas komplizierten Zeit ist Siegfried Trittner 1998 in das Amt des Bürgermeisters gewählt worden. Seither lenkt er die Geschicke der Gemeinde. Ihm kann man nachsagen, dass er die Gemeinde in die Zukunft geführt hat, sie zu einem attraktiven Wohnort und einem florierenden Wirtschaftsstandort entwickelt hat. Ein Bürgermeister wird nie jeden vollständig glücklich machen aber Siegfried Trittner ist es stets gelungen mit Augenmaß unter Abwägung aller Vor- und Nachteile eine gesamtgesellschaftliche Lösung zum Wohle der Gemeinde herbeizuführen. Die sozialen Medien leben von kurzen und lesbaren Artikeln weshalb es eindeutig den Rahmen sprengen würde auf seine 23 jährige Tätigkeit als Bürgermeister zurückzublicken. Ihm gebührt größter Dank und höchste Anerkennung für seine verdienstvolle Tätigkeit. Bescheiden wie Er ist möchte Er davon nichts ernten. An dieser Stelle wünsche ich Ihm einen schönen Ruhestand, Zeit für alles was noch auf der Wunschliste steht und vor allem ein langes und gesundes Leben. Hochachtungsvoll Stephan Türke

Bild: (c) Gemeinde Obersontheim

Ähnliche Beiträge

  • Pflegestift Obersontheim

    Regionalleiter und Einrichtungsleiter Henry Bartz von „Dienste für Menschen“ hat sich die Zeit genommen um mir das Pflegestift Obersontheim vorzustellen.Nach einer Einführung in die Geschichte des Unternehmens, wurde mir der durch die Firma Ströbel Bau errichtete Neubau in Obersontheim vorgestellt. Im gesamten Erdgeschoss wird das Pflegestift Obersontheim mit 30 Einzelzimmern / Betreuungsplätzen auf zwei Wohngruppen…

  • Holzbau Hägele

    Ein weiteres noch junges Unternehmen hat kräftig in der Gemeinde expandiert. Kim Hägele hat seinen Holzbaubetrieb 2018 in der Garage auf dem elterlichen Hof gegründet und sich zu einer über die Grenzen des Gemeindegebietes hinaus angesehen Firma entwickelt. Seinen Firmenneubau hat er nun im örtlichen Gewerbegebiet angesiedelt und befindet sich derzeit noch im Innenausbau. Mit…

  • Danke an die Ferienjobber

    Dieses Jahr haben die jungen Damen und Herren wieder ganze Arbeit geleistet und die Spielplätze in der Gemeinde hergerichtet. Hierfür ein ganz großes LOB und unser aller DANKESCHÖN!!! Die Spielplätze in unserer Gemeinde sind wichtige Stationen für viele Kinder. Diese auf einem guten und hohen Niveau zu erhalten also eine unheimlich wichtige Aufgabe. Wir werden…