Flyer on tour

Kleine wetterbedingte Zwangspause in Engelhofen. Nachdem ich gestern in Unterfischach viel Glück mit dem Wetter hatte habe ich mich heute erneut mit dem Fahrrad auf Flyertour begeben. Aufhalten kann mich auch das Wetter nicht, nur die Flyer sind nicht so ganz wasserfest.

Ähnliche Beiträge

  • Letzter Schultag

    Es ist geschafft! Der letzte Schultag im laufenden Schuljahr ist angebrochen. Die ersehnten und verdienten Sommerferien warten nun auf Euch. Es war für alle kein einfaches Schuljahr. Einigen von Euch ist klar geworden, dass der sympathische Traum vom „zu Hause bleiben“, nicht so toll ist. Eltern können die strengeren Lehrer sein als es in der…

  • Briefwahl beantragen

    Am Wahltag verhindert oder einfach keine Lust sich in die Schlange zu stellen? Kein Problem, schriftlich oder auch persönlich kann ab sofort die Briefwahl im Rathaus Obersontheim beantragt werden. Natürlich können die Wahlunterlagen auch Online ganz unkompliziert unter folgendem Link beantragt werden: https://briefwahl.komm.one/…/wahlscheinantrag/index…Sie brauchen hierfür lediglich ihre Wahlbenachrichtigung. Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht gebrauch,…

  • Endlich wieder Fussball

    Nach langer Pause konnte endlich ein Spiel stattfinden. Die Spieler beider Mannschaften waren hochmotiviert und auch die zahlreichen Gäste haben es genossen dem Spiel zu folgen und dabei mit vielen anderen Freunden, Nachbarn und Bekannten in Kontakt zu sein. Leider hat es für einen Sieg der Heimmannschaft des TSV Obersontheim nicht gereicht aber bei dem…

  • Kläranlage Untersontheim

    Eines der größten Projekte in den kommenden Jahren ist die Sanierung und Erweiterung der Kläranlage in Untersontheim. Der Zweckverband Abwasser ist bereits gegründet und somit der Grundstein für eine gemeinsame Kläranlage im Bühlertal gelegt. Auf meinen Wunsch bekam ich die Gelegenheit mit Herrn Schacht die Kläranlage zu besichtigen. Der Klärwärter Herr Zieffle hat uns mit…

  • Landwirtschaftliches Lohnunternehmen Maurer

    Freundlich begrüßt durch Beate und Friedrich Maurer, wurden mir die Stallungen der Putenmast, der gesamte Hof und natürlich der imposante Fuhrpark des Lohnunternehmens gezeigt. Hierzu gab es eine ausführliche Historie des in zweiter Generation bestehenden Familienbetriebes. Während die Eltern von Friedrich Maurer nur Viehhaltung und Landwirtschaft betrieben, wurde im Jahr 1986 das landwirtschaftliche Lohnunternehmen von…

  • Kandidaten stehen fest

    Nach Ende der heutigen Bewerbungsfrist für das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde Obersontheim tagte der Gemeindewahlausschuss um 18:00 Uhr. Als erste der vier eingegangenen Bewerbungen wurden neben mir auch die drei weiteren Bewerber zugelassen. Die Reihenfolge auf dem Stimmzettel, als auch die Reihenfolge bei der öffentlichen Kandidatenvorstellung, richtet sich nach dem Eingang der Bewerbungen….